Folge 8 - Aufgabenmanagement

Nachricht 13. August 2018

Mit der APP LIST lassen sich komfortabel Aufgaben managen. Das Prinzip ist ganz einfach: Aus einer Liste mit Hauptaufgaben können Unteraufgaben gebildet werden. Das können eigene Aufgaben sein oder Aufträge, die anderen Personen zugewiesen werden. Zu Aufgaben können Notizen und Beschreibungen hinterlegt werden.

Zugewiesenen Aufgaben werden dem zuständigen Nutzer / der zuständigen Nutzerin angezeigt. Mit einem Klick ist die Aufgabe abgehakt. In Planung für die APP LIST ist eine Verbindung mit der Ressourcen APP.

Mit dieser Verbindung werden terminierte Aufgaben in Kalender übernommen und die jeweiligen Fälligkeiten Teil eines Ressourcenkalenders.

Weitere Themen

In den weiteren vier Folgen der ersten Staffel von intern-e TV geht es um

  • Wozu intern-e?
  • Schriftverkehr und Datenablage
  • die Nutzung von intern-e per Smartphone